Golfclub Waldeck am Edersee e.V.

Wenn Petrus die Runde leicht verkürzt

Glückliches Trio: Am Ende der Waldecker Seniorenwettbewerbe durften sich (v.l.) Ulrich Weise, Andrea Smerling und Hartmut Voigt über die Pokale freuen. Wegen eines Gewitters konnte die zweite Runde der Wettspiele nicht komplett gewertet werden.

Andrea Smerling, Hartmut Voigt und Ulrich Weise entschieden die Waldecker Senioren-Clubmeisterschaften für sich. Ausgespielt wurden die Titel in den Altersklassen 50 und 65. Wegen eines Gewitters konnte die zweite Runde nicht beendet werden. So wurden für die Herren 33 und die Damen 34 Bahnen gewertet.

In der Altersklasse 65 der Damen setzte sich Andrea Smerling durch. Nach Runden von 93 und 83 bzw. insgesamt 175 Schlägen platzierte sie sich vor Annemarie Beutler (199) sowie Sunja Poschmann (201). Im Nettoklassement hatte Annemarie Beutler mit 155 Nettoschlägen die Nase vorn.

Vorjahressieger wird Zweiter

Hartmut Voigt avancierte zum Champion in der AK65-Wertung der Herren. Mit insgesamt 160 Schlägen (85 und 75) ließ er Vorjahressieger Wolfgang Berthold (162) hinter sich. Gerd Sturm wurde Dritter (170). Dieter Denksi benötigte 152 Nettoschläge und gewann diese Konkurrenz.  Im Feld der AK50-Herren setzte Uli Weise die sportlichen Akzente. Mit Runden von 80 und 68 (bzw. insgesamt 148) Schlägen war er klar vorn. Er verwies Dirk Gosebrink (155) und Torsten Müller (159) auf die Plätze. Ulrich Röhlen gewann die Nettowertung mit 152 Schlägen.
 

Autor: Redaktion
Fotonachweis: Stefan Schaller
Gemeinsam an der Zukunft bauen
BACK TO TOP