ohannes Fughe gewinnt bei den Golfern in Oberaula den Zollner-Championship Wanderpokal. Vorjahressiegerin Myriam Riemann überreichte den Pokal persönlich bei der Siegerehrung. Dabei hatte die Titelverteidigerin mit 48 Nettopunkten in der Nettoklasse B alles daran gesetzt, den "Pott" gleich wieder mit nach Hause zu nehmen, doch Fughe überbot ihr Ergebnis um drei Punkte und holte sich Klassensieg, Pokal und ein um 17 Schläge verbessertes Handicap auf 30,4 ab. Ebenso 48 Punkte erzielte Peter Ochse, der im Stechen von Riemann auf Platz 3 verwiesen wurde.
Ute Oeste erspielte das beste Nettoergebnis
In der Klasse A brachte Ute Oeste mit 40 Punkten das beste Nettoergebnis ins Clubhaus. Da ihre Runde aber gleichzeitig den 1. Damen-Bruttopreis (23) einbrachte, freute sich Carsten Nierling mit 39 über den ersten Preis in der Nettoklasse A. Der zweite Preis ging an den Praforster Martin Rausch (37 Punkte). Dritter wurde Marc Chalupa (36 Punkte) im Stechen vor Ben-Luca Sajas und drei weiteren Spielern, die ihr Handicap bestätigen konnten.
Bruttosieg für Francesco Iuzzolini
Den Bruttosieg bei den Herren gewann Francesco Iuzzolini mit starken 27 Bruttopunkten. Bei den Sonderwertungen ließ sich Myriam Riemann den Longest Drive der Damen auf Bahn 6 allerdings nicht nehmen und überbot mit einem 200 Meter Abschlag bergauf sogar den Longest Drive der Herren, geschlagen vom 14 jährigen Maximilian Bechtel, um 10 Meter. Beim Nearest to the Pin auf Bahn 17 gelangen Ulrich Till und Daniela Seidl (Praforst) die präzisesten Abschläge.
Ein Golfturnier zu Ehren des Gründungsmitglieds Hans-Michael Zollner
Das Zollner Championship Turnier wurde 2019 von Gründungsmitglied Hans-Michael Zollner ins Leben gerufen und seitdem jährlich veranstaltet. Zollner verstarb im vergangenen Jahr im Alter 82 Jahren. Mit der Fortsetzung des Turniers dankt und gedenkt der Kurhessische Golfclub seinem Wegbereiter, Mitgründer und Förderer für sein Engagement und Vermächtnis für den Golfsport in Oberaula.
Diese aktuellen Golfnews könnten dich auch interessieren
Spanische Lebensfreue beim La Tapita Cup im Golfclub Kassel
Golfturnier mit spanischem Flair überzeugt erneut Kasseler Golfdamen: Jetzt lesen!