Aus den Clubs
Veröffentlicht am: 25.06.2026 09:14, Lesezeit: 3 Minuten

Ein Golfturnier im Zeichen der Freundschaft

v.l.: Senior Captain Harald Wieck, Carmen Rein-GC Bad Wildungen, Senior Captain Bernd Hoffmann-GC Kassel-Wilhelmshöhe

Was 1992 begonnen hat, ist heute ein fester Termin im Kalender der beiden Seniorenrunden: die Begegnung zwischen der Seniorenrunde des Golfclubs Bad Wildungen und der Seniorenrunde des Golfclubs Kassel-Wilhelmshöhe wird seit mittlerweile 34 Jahren ausgetragen - und findet seit jeher im jährlichen Wechsel zwischen beiden Clubs statt. Die jeweiligen Senior Captain tragen diese Tradition kontinuierlich weiter - so auch am vergangenen Donnerstag, 18. Juni.

Die Besonderheit im regionalen Golfsport

Eine über 34 Jahre gewachsene Kontinuität ist im regionalen Golfsport in dieser Form etwas Besonderes. Die Zusammensetzung der Teilnehmer und Teams hat sich im Laufe der Jahre naturgemäß verändert. 

„Umso bemerkenswerter ist es, dass die Verbindung zwischen den beiden Seniorenrunden stabil geblieben ist und jedes Jahr zuverlässig mit Leben gefüllt wird“, so Bernd Hoffmann, Senior Captain des Golfclubs Kassel-Wilhelmshöhe.

Florida-Scramble sorgt für dynamische Teamarbeit

Gespielt wurde ein Florida-Scramble, bei dem Teamarbeit und Abstimmung im Vordergrund standen. Die Flights werden dabei gemischt zusammengestellt, sodass sich Spielerinnen und Spieler aus Bad Wildungen und Kassel gemeinsam in den Teams wiederfinden. Die hohen Temperaturen stellten dabei für alle Golferinnen und Golfer eine zusätzliche Herausforderung dar.

Golfclub Bad Wildungen überzeugt mit Charme

Der Golfclub Bad Wildungen zeigte sich erneut als perfekter Gastgeber. Die Organisation vor Ort lag maßgeblich in den Händen von Senior Captain Harald Wieck sowie Carmen Rhein, die für eine professionelle und zugleich sympathische Durchführung der Veranstaltung verantwortlich waren.

Das Halfway war wieder bestens organisiert und bot mit einer abwechslungsreichen Auswahl an Speisen und Getränken - da durfte auch die nordhessische „Ahle Wurscht“ nicht fehlen - eine willkommene Pause bei den herrschenden hohen Temperaturen.

Nach der 18-Loch-Runde folgt die Siegerehrung

Nach der herausfordernden 18-Loch-Runde ging es zum gemeinsamen Abendessen auf die herrliche Terrasse mit Blick über Teile des Golfplatzes und die Stadt Bad Wildungen. Bei vielen lockeren und heiteren Gesprächen klang der Abend aus, ehe die Siegerehrung von Senior Captain Harald Wieck gemeinsam mit Carmen Rein in gewohnt lockerer und sehr sympathischer Form durchgeführt wurde.

Wachsende Freundschaft zwischen Golfclubs 

Im Anschluss bedankte sich der Senior Captain vom Golfclub Kassel-Wilhelmshöhe nochmals ausdrücklich für die hervorragende Organisation sowie die gelebte und gewachsene Freundschaft zwischen beiden Seniorenrunden. Unter dem Applaus der Anwesenden überreichte er anschließend das Sponsorenglas des Clubs Kassel-Wilhelmshöhe und betonte, dass dieses traditionelle Sponsoren sowie besonderen Freunden des Clubs vorbehalten ist was die besondere Wertschätzung nochmals zum Ausdruck brachte. 

„Dass diese Verbindung über die Jahre weiter gewachsen ist, zeigte sich auch an der starken Beteiligung aus Kassel mit 33 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die die enge Verbindung zwischen beiden Clubs eindrucksvoll zeigte“, betont Hoffmann.

Seniorengolfer zeigen wie ein Sport Menschen vereint

Unterm Strich bleibt genau das, was diese Begegnung des Seniorenrunden seit 34 Jahren trägt: eine gewachsene Verbindung, die von den Senior Captain beider Clubs zuverlässig gepflegt und jedes Jahr selbstverständlich im Wechsel fortgeführt wird.

Schon jetzt steht der nächste Termin fest: Die beiden Senior Captain haben sich auf ein Wiedersehen am 17. Juni 2027 verständigt. Die 35. Austragung dieser besonderen Tradition wird dann wieder im Golfclub Kassel-Wilhelmshöhe stattfinden.

Die Siegerflights im Überblick

Bruttowertung:

  1. Agnes Fischer, Dr. Wolfgang Grebe, Ana Viehmann, Friedrich-Michael Fillies 

Nettowertung: 

  1. Agnes Fischer, Dr. Wolfgang Grebe, Ana Viehmann, Friedrich-Michael Fillies   
  2. Manfred Haake, Dr. Bahman Fahim, Axel Theis, Sabine Schlochow
  3. Hans Eisenacher, Karin Dort, Rolf Merkert, Christa Hentrich

Sonderwertungen: Nearest an die Nagel Eiche

  • Damen: Karin Dort
  • Herren: Wolfgang Grebe

Textquelle: Bernd Hoffmann, Senioren Captain Golfclub Kassel-Wilhelmshöhe

Diese Golfnews könnten dich auch interessieren

9 Löcher – 1 Motto – 100 % Porsche

Golfclub Hardenberg: Porsche-911-Series Afterwork-Golfturnier: Jetzt lesen!

Fotonachweis: Golfclub Kassel-Wilhelmshöhe, Golfclub Bad Wildungen

AutorIn:


AutorIn

Hey, ich bin...

Redaktion

MEHR ARTIKEL
Baner
51 Löcher, ein einmaliges Angebot und ein attraktives Golfspiel
BACK TO TOP