Golfclub Kassel
Veröffentlicht am: 08.12.2025 09:57, Lesezeit: 2 Minuten

Die Glühwein Open im Golfclub Kassel Wilhelmshöhe

Die Teilnehmenden des Turniers

Kassel. Am 15. November 2025 fand das letzte Turnier für dieses Jahr im Golfclub Kassel statt und führte die Golfenden auf die idyllische 18-Lochanlage in der Herkulesstadt. Die „Glühwein Open“ – passend zu beliebten Wintergetränk – werden ausgerichtet und unterstützt von Jens Büchel und seiner Versicherungskanzlei in Gudensberg.

Packendes Scramble Turnier nahe dem Herkules

Gespielt wurde im Format eines Scrambles mit 5er Teams. Auch in diesem Jahr versprach es wieder ein entspanntes und komplikationsarmes Golfen und unterstrich warum das Turnier an Beliebtheit gewinnt.

Vor dem Kanonenstart versorgten sich die Teilnehmenden mit dem namensgebenden Getränk. Denn, obwohl das Event für Geselligkeit steht, wurde hier zeitgleich um die jeweiligen Pokale, Brutto und Netto gekämpft.

Große Spielfreuden auf malerischen Golfplätzen

Abgeschlagen wurde bei schönem Wetter, welches nicht nur zur Spielfreude beitrug, sondern auch für die gute Stimmung unter den Spielenden sorgte. Abgerundet wurde das Turnier mit einem Halfway Imbiss, bei dem sich die Golfenden mit Eintopf und Streuselkuchen stärken konnten. Am Abend gab es mit einem Wildgericht einen gemütlichen Ausklang.

Sie sicherten sich den letzten Bruttosieg der Saison

Mit 58 Schlägen konnten sich Lennart Hagedorn, Johannes Walter, Jano Posselt, Raphael Mintz und Frank Henke den Bruttosieg sichern.

Netto:  Mit 43 Schlägen überzeugten Claudia Bracht, Kay Hirkow, Dierk Adoms, Stefan Döring und Axel Kulp.

Der Golfclub Kassel äußert: „Herzlich Glückwunsch an allen Siegern!“

Wettkämpfe und Bewegung im Herbst

Insgesamt 65 Golfende kamen zu den „Glühwein Open“ zusammen und zeigt mit der hohen Zahl, dass selbst im Herbst der allgemeine Wunsch nach Bewegung und Wettkampf auf dem Golfplatz sich nicht mindert.

Im Nachgang der Siegerehrung wurde in gemeinsamer Runde noch viel gelacht und – passend zum Turnier – noch das ein oder Glas Glühwein getrunken. Einige Mutigen stimmten sogar ein Liedchen an, um gegen die Herbststimmung anzukämpfen.

Der Golfclub Kassel bedankt sich bei der Familie Büchel für das gelungene, letzte Turnier der Saison 2025.

Textquelle: Golfclub Kassel

Fotonachweis: Golfclub Kassel

AutorIn:


AutorIn

Hey, ich bin...

Redaktion

MEHR ARTIKEL
Baner
Dividende für Aktionäre beschlossen
BACK TO TOP