Page 3 - golf & business magazin - Ausgabe 02_2021
P. 3

 wichtigen Veranstaltung in Deutsch- land einen Beitrag leisten durfte“, erzählt der Zahnmediziner. Um den Eishockey-Stars möglichst schnell und optimal zu helfen, war er mit einer mobilen Praxis unterwegs, „aus- gestattet wie eine richtige Praxis“.
Eishockey ist eine Sportart, die Her- ausforderungen birgt, weiß Dr. Claar aus Erfahrung: „Es passieren viele Zahnunfälle. Daher ist ein Zahnarzt sehr gefragt. Bei schweren Unfällen, wo teilweise der gesamte Frontzahn- bereich zerstört wurde, ist die Wie- derherstellung der Kaufunktion und der Ästhetik zu leisten.“ Ein anderer wichtiger Aspekt ist die Prävention: „Wir stellen jährlich viele Sportzahn- mundschutze her.“
Die Kompetenz des Kasseler Zahn- arztes und seines Teams ist in der Eishockey-Welt unumstritten. So verwundert es nicht, dass die Praxis seit diesem Jahr die Eishockey-Natio- nalmannschaft und den Deutschen Eishockeybund als offizielle Zahnärzte betreut. • Helga Kristina Kothe
Kontakt
Praxis Leipziger Platz
Leipziger Str. 164, 34123 Kassel Telefon 0561 / 510 880 00
Praxis Bad Wilhelmshöhe
Druseltalstraße 178, 34131 Kassel Telefon 0561 / 5743260 www.dr-claar.de
ANZEIGE
 3
Leistungssportler setzen auf ihn Als Mannschafts- zahnarzt betreut Dr. Michael Claar das Eishockeyteam der Kassel Huskies.
 Zahnersatz aus Vollkeramik
Dr. Michael Claar setzt auf hochwertige Materialien. Nicht nur hochwertige Im- plantate, die die Zahnwurzel ersetzen, sorgen für mehr Lebensqualität, auch der optimale Zahnersatz. Dabei vertraut Dr. Claar auf stabile, gut verträgliche und ästhetische Lösungen aus Vollkeramik – angefangen bei Restaurationen mit Inlays, Teilkronen, Kronen und Brücken bis hin zu komplexen Wiederherstellungen von Zahnreihen in Verbindung mit Zahnprothesen: „Für uns führt der Weg seit langem hin zur metallfreien Versorgung.“ Nicht zuletzt, weil dies farblich attraktiver ist und so ästhetische Vorteile bringt. • HKK






















































































   1   2   3   4   5