Sonniger Saisonabschluss an der Algarve

Insgesamt 15 Nordhessen beim DVAG-Finale im November im Vila Vita Park

0
Bevor der Winter kommt Unter Palmen genossen die Nordhessen die wärmende November-Sonne zum Ende der Saison an der portugiesischen Algarve. Fotos: nh

Vom 03. bis 10. November lockte das große DVAG-Finale in den Vila Vita Park an die Algarve. Dem Ruf folgten die Wilhelmshöher Gewinner Jens Büchel und Jörg Gallo zusammen mit weiteren 13 Golffreunden.

„Das Event wurde auf vier ebenso tollen wie anspruchsvollen Plätzen ausgetragen“, berichtet Thomas Franke. Die drei besten Ergebnisse gingen in die Wertung ein.

Zweimal waren die Aktiven aus Nordhessen ganz vorn dabei. Jens Kahl verfehlte den dritten Platz denkbar knapp – nämlich im Stechen. Dafür hatte Sandra Schreiber allen Grund zur Freude. Sie gewann den Pokal für den Longest Drive der Damen.

„In dieser Woche fehlte es wirklich an nichts. Gutes Wetter, tolle Stimmung, leckeres Essen, guter Wein und eine perfekte Anlage“, fasste Kahl zusammen.

Übrigens: Martina Knochs diesjähriger DVAG-Cup findet am 16. Mai in Oberaula statt. Thomas Franke lädt für den 7. Juni nach Kassel ein.

Markus Knoch blickt bereits in den Herbst: „Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Finale im Vila Vita Park. Es läuft vom 8. bis 15. November.“ • ralo

- Werbung -