Golfclub Hofgut Praforst

Insgesamt 29 Turniere auf dem Plan

Die neue Saison nimmt Fahrt auf. „Ich freue mich darauf, mit euch schöne Stunden auf unserer tollen Anlage zu verbringen“, erklärt der Praforster Captain Jochen Dentel mit Blick auf seine Herren-Runde.  

Der Rahmenplan für die Saison steht. Insgesamt umfasst er 29 Turniere – in unterschiedlichen Varianten. Handicap-Days als Mix-Wettbewerbe gehören ebenso dazu wie sogenannte HeGo-Events. Dentels Dank gilt allen Sponsoren, „die sich jetzt schon bereit erklärt haben, uns zu unterstützen“.

Vier verschiedene Ziele

Bei den Turnieren gibt es eine Neuerung. Vor der Runde werden keine Getränke mehr bereitgestellt. Stattdessen wird eine entsprechende Halfway-Verpflegung an der Hütte organisiert, so dass sich alle Aktiven gut versorgen können.
Den Auftakt der Herrengolf-Wettspiele markierte das Turnier am 17. April. Bei der Gelegenheit wurden zahlreiche Details der Serie kommuniziert.

Ein Highlight der Saison soll der mehrtägige Ausflug werden. Ziel der Reise ist Nordbayern, wo die Hessen in der Kainsbacher Mühle wohnen werden. Von dort aus soll es zwischen dem 22. und 26. August zu vier verschiedenen Plätzen gehen. 
 

Autor: Rainer Lomen
Fotonachweis: Ralph Dörnte | nh
BACK TO TOP