Rund ums gute Hören

Für mehr Lebensqualität: Das richtige Hörsystem für gutes Sprachverstehen

So läuft es: Auf die Terminvereinbarung folgt ein erstes ausführliches Informationsgespräch.
Das ist der Clou: Hörgeräte-Akustikmeisterin Magdalena Winkelmann hebt hervor: „Die Ergebnisse einer Studie zeigen, dass die Trägerinnen und Träger der Signia-Technologie die Sprache im Störgeräusch genauso gut und manchmal sogar besser verstehen als Normal-Hörende. So verbesserte die bemerkenswerte Innovation das Sprachverstehen in einem Restaurant-Szenario erheblich. In einem Party-Szenario überstieg das Sprachverstehen sogar das von Normalhörenden.“

Magdalena Winkelmann (Hess Hören), seit mehr als 20 Jahren verhelfen Sie Menschen durch Hörsysteme zu mehr Lebensqualität. Inwieweit haben sich die Wünsche Ihrer Kunden in dieser Zeitspanne verändert?

Magdalena Winkelmann: Seit jeher waren guter Tragekomfort und damit die Größe der Geräte, Zuverlässigkeit in der Energieversorgung, einfache Bedienung und vor allem ein gutes Sprachverstehen die ausschlaggebenden Merkmale. Darauf kam es an. Doch: Selten konnten wir alle diese Wünsche in einem Hörsystem vereinen…

Das klingt, als gäbe es Neuerungen in dieser Hinsicht?

Magdalena Winkelmann: Allerdings. Mit den neuen Im-Ohr-Geräten von Signia erfüllen wir jetzt einmal mehr den Kundenanspruch an attraktive Hörgeräte. Nämlich mit modernem, maximal diskretem Design, gepaart mit leichter und alltagstauglicher Handhabung sowie Spitzentechnologie. Zudem hat der Hörgeräte-Träger die Wahl zwischen Akku-Technologie und klassischer Batterieversorgung.

Wie darf ich mir die neuen Hörsysteme vorstellen?
Magdalena Winkelmann: Die Im-Ohr-Geräte sind kleine Wunderwerke. Man erhält sie als maßangefertigtes Design mit Akkupower und modernster Bluetooth-Konnektivität oder als Quick-Fit sofort einsetzbar – bei hohem Tragekomfort. Und sie sind nahezu unsichtbar. Das Beste kommt noch: Die Ergebnisse einer Studie zeigen, dass die Trägerinnen und Träger der Signia-Technologie die Sprache im Störgeräusch genauso gut und manchmal sogar besser verstehen als Normal-Hörende.

So verbesserte die bemerkenswerte Innovation das Sprachverstehen in einem Restaurant-Szenario erheblich. In einem Party-Szenario überstieg das Sprachverstehen sogar das von Normalhörenden!

Welche Rückmeldungen bekommen Sie von Ihren Kundinnen und Kunden auf diese modernen Alltagshelfer?

Magdalena Winkelmann: Es fällt immer wieder der gleichen Satz. Er lautet: „Hätte ich bloß nicht so lange gewartet. Ich habe mir selbst viel Lebensqualität vorenthalten.“

Was empfehlen Sie vor dem Hintergrund?

Magdalena Winkelmann: Kontaktieren Sie uns zeitnah. Vereinbaren Sie Ihren Termin zur kostenfreien Probe Ihrer Wunsch-Hörsysteme. Unser Team im Fachgeschäft Kassel-Harleshausen steht Ihnen gern zur Verfügung – und beantwortet gern alle Fragen „Rund ums gute Hören“!

Autor: Redaktion
Fotonachweis: nh
BACK TO TOP