Aus den Clubs
Veröffentlicht am: 31.08.2026 12:41, Lesezeit: 2 Minuten

Da sind die Sieger der Einzel-Clubmeisterschaften in Einbeck

Clubmeister 2026
Jugendteilnehmerfeld mit den Siegern Tim Siegmüller (4. v.l.), Emil Olivier (vorne mit weißem Cap) und Lion Rosenthal (vorne mit rotem Cap)

Das vergangene Wochenende, 29. bis 30. August, stand ganz im Zeichen der diesjährigen Clubmeisterschaften im Golf und Country Club Leinetal Einbeck. Gesucht wurden die Clubmeister:innen in den Wertungungsklassen Offen, AK 65, AK 7 – 11 und AK 12 – 18. In der offenen Klasse entwickelte sich von Beginn an ein Vierkampf zwischen Titelverteidiger Leon Kolvenbach, Martin Rother, Fabian Müller und Jakob Heling, getrennt nur durch zwei Schläge.

Und der Vierkampf blieb auch am zweiten Tag bis zum 36. und letzten Loch spannend. Martin Rother konnte seine Vortagsrunde noch einmal um einen Schlag verbessern und wurde Clubmeister 2026 in der offenen Klasse mit insgesamt 147 Schlägen vor Leon Kolvenbach (149) und Fabian Müller (150).

Monika Freienberg holt sich den Clubmeistertitel

In der offenen Klasse der Damen lag Monika Freienberg nach dem ersten Tag mit der besten Runde von 96 Schlägen in Führung, konnte ihren Vorsprung am zweiten Tag noch ausbauen und wurde mit fünf Schlägen Vorsprung Clubmeisterin vor Doreen Siepmann und Dr. Bettina Morak.

Mit vier Schlägen Vorsprung zum Sieger in der AK65

In der Altersklasse 65 männlich wurde Rainer Freienberg Clubmeister. Er lag nach dem ersten Tag mit vier Schlägen Vorsprung vor Ernst-August Böker und Jörg Harwardt an der Spitze und konnte seinen Vorsprung am zweiten Tag auch verteidigen, während Jörg Harwardt und Ernst-August Böker die Plätze tauschten das Turnier auf dem zweite bzw. dritten Platz beendeten.

Bei den Damen in der Altersklasse 65 konnte Bettina Brinkhorst den Clubmeistertitel erringen.

Einbecker Nachwuchsgolfer stellen sich der Clubmeisterschaft

Am zweiten Tag wurde parallel die Clubmeisterschaft in den Jugendklassen 7 – 11 über neun Löcher  und 12 – 17 über 18 Löcher ermittelt. Hier waren die erstmals an einer Meisterschaft teilnehmenden Emil Olivier und Lion Rosenthal bei den Jüngsten und Tim Siegmüller, Jonathan Elias Binnewies  und Julius Anton in der AK 12 – 17 erfolgreich.

Tessa und Dennis Fengewitsch holen sich den Nettosieg

Geehrt wurden auch die Nettosieger Tessa und Dennis Fengewitsch in der offenen Klasse, sowie Stanislaus Basilewitsch in der AK 65. Er gewann zudem den Sonderpreis „ Ein Jahr freie Golfcartbenutzung“ als bester Senior Ü 80 mit einer tollen 88er-Runde am zweiten Turniertag.

Textquelle: Ulrich Brinkhorst

Mehr News aus dem Golf & Countryclub Leinetal Einbeck?

einbeck.golf gibt Einblicke in das Jugendtrainingscamp

Trainingscamp öffnet Kindern und Jugendlichen neue Möglichkeiten im Golfsport: Jetzt lesen!

Fotonachweis: einbeck.golf, mit Ki erweitert

AutorIn:


AutorIn

Hey, ich bin...

Redaktion

MEHR ARTIKEL
Baner
„Einzigartiger und festlicher Rahmen“
BACK TO TOP